Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

10.05.17 -

Basislager Eiserfeld – weiter geht’s mit leichtem Gepäck!


Siegen. Vom 24. Bis 29. April war an den Siegwiesen in Eiserfeld
das erste „Basislager“ in einem dzm-Zelt. Die FeG Siegen-Eiserfeld hatte Menschen im Raum Eiserfeld dazu eingeladen, bewusst in ihrem Leben eine Pause einzulegen, zu entspannen, Menschen zu treffen und bereits erreichte Lebenshoch- und Tiefpunkte näher zu beleuchten. dzm-Missionsleiter Mathias Lauer und Psychologin Marita Schneider haben die ca. 50 Besucher in Form von Workshops und geistlichen Impulsen mit auf eine Entdeckungsreise im eigenen Leben genommen.




Wer bin ich eigentlich? Was macht meine Persönlichkeit aus? Heilt die Zeit alle Wunden? Wie gehe ich mit Enttäuschungen um? Alle Themen drehen sich um das eigene Leben und individuelle Zugänge zu Gott. Anhand einer Kurzform des DISG-Tests haben die Besucher ihren Persönlichkeitstyp bestimmt und mit einem Lebenstraumquartett spielerisch ihre Lebensziele interaktiv betrachtet. An einer Klagewand wurden symbolisch Steine niedergelegt, um Gott Situationen zu bringen, mit denen man zu kämpfen hat und an der Danke-Wand steht jede Blume für einen dankbaren Moment.










Jeden Abend gab es leckeres Essen vom Catering-Team – an einigen Abend unterstützt von „Ciao Italia“, „Botan Imbiss“ und „Vicianum“. Das Musikduo „2plus“ aus Siegen und Umgebung verdeutlichte mit Lobpreisliedern ganz praktisch den Zugang zu Gott mit Anbetungsmusik.  Diese Abende waren eine tolle Erfrischung für Körper, Seele und Geist.








Wie geht es weiter? Seit dem 3. Mai können sich Besucher in der FeG Siegen-Eiserfeld mit Pastor Stefan Schmidt auf Expedition zum Anfang begeben: an sechs Abenden wird das Evangelium von Markus erkundet.  Herzliche Einladung dazu. Mehr Informationen finden Sie auf www.siegen-eiserfeld.feg.de.


Suchen und Finden


   Freizeiten 16/17

  jahresprogramm2017_titel.jpg
  Klicken Sie auf das Bild, um mehr
  Informationen zu erhalten.
  service@dzm.de

4soli_lesezeichen_luther2017_web.jpg

Ab sofort können Sie unser Lesezeichen mit den vier Soli bestellen (gegen eine Spende) – schön zum Verteilen im Lutherjahr. Einfach eine E-Mail an info@dzm.de senden.

Merken