Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

06.10.16 - Einfach lebendig – Gemeinde, die Spaß macht


Was ist eine „lebendige Gemeinde“? Diese Frage stand im Mittelpunkt des FeG-Kongresses 2016 vom 1. bis 3. Oktober in Oberhausen. Mit Tagesgästen kamen 3.500 Menschen in die König-Pilsener-ARENA.



Die *dzm die mobile mission war auch mit einem Infostand vor Ort und das CAMP2GO-Team hat für die Kinder einen Teil des Funparks mit den Hüpfburgen und Spielen gestellt und betreut.



Wir haben für die FeG-Besucher einen missionarischen Herz-Check angeboten. Anhand verschiedener Fragen konnte man seine Gemeinde hinsichtlich der missionarischen Tätigkeit und leidenschaftlichen Interessen einschätzen.



Im Gepäck hatten wir unter anderem unser neues Format „Basislager“. Mit interaktiven evangelistischen Abenden, möchten wir Gemeinden unterstützen, die Menschen in Ihrer Umgebung zu erreichen und zu einem befreienden Leben mit Jesus Christus einladen. Basislager dreht sich um das Lieblingsthema der Menschen: sich selbst. Wir bieten ein Etappenziel auf dem Lebensweg und schauen zurück, aber auch mit Jesus nach vorne, genießen die Gemeinschaft und lernen uns besser kennen. HIER finden Sie erste Informationen. Den dazugehörigen Flyer können Sie gerne in der dzm-Geschäftsstelle anfordern (info@dzm.de).



Ein Höhepunkt des Kongresses war die Ansprache am Sonntagmorgen von Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein aus Tübingen. Er ermutigte zu einem „entlasteten“ Glauben. Es sei das „fatalste Missverständnis“ unter Christen, zu glauben: Erst hat Christus für uns gehandelt, jetzt müssen wir für ihn handeln. „Wir müssen uns nicht anstrengen, im Glauben zu wachsen, sondern wachsen in der Erkenntnis, was uns schon in Jesus gegeben ist: Alles!“


Suchen und Finden