Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

12.07.16 - Der Berg ruft

Am 8. Juli starteten neun Väter mit ihren Söhnen (aus vier Bundesländern) unter der Leitung von Roland Bräunling, Matthias und Johnny Rapsch von der Olympiaschanze in Garmisch auf die Zugspitze. Das erste Highlight war die Partnachklamm, wo wir durch enge Felsschluchten vorbei an der rauschenden Partnach hinauf ins Reintal stiegen.



Nach knapp 15 km gelangten wir zur Reintalangerhütte. Am nächsten Tag ging es weiter auf Deutschlands höchsten Berg – die Zugspitze (leider an diesem Tag im Nebel). Nach dem Abstieg – unterbrochen mit ein paar Rutschpartien auf den Schneefeldern – übernachteten wir in der urigen Knorrhütte auf 2050 m. Am Sonntag traten wir dann die Heimweg über das Gatterl (Grenze zu Österreich) bis nach Ehrwald bei strahlendem Sonnenschein an. Immer wieder nahmen wir uns Zeit, um auf Gottes Wort zu hören.



Den roten Faden bildeten die zentralen "Ich – bin-Worte" Jesu aus dem Johannesevangelium und seine rettende Einladung. Neben einer guten und fröhlichen Gemeinschaft ergaben sich viele gute Gespräche untereinander. Dank gebührt unserem Herrn für sein Reden, seine Bewahrung und für die besondere Zeit der Väter mit ihren Söhnen. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Ihr Matthias Rapsch
dzm-Evangelist


Suchen und Finden