Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

03.07.15 -

Urlaub ohne Koffer


Vom 29. Juni bis 3. Juli haben 26 Kinder in Siegen-Weidenau „Urlaub
ohne Koffer“ gemacht. Wie geht das? Die Kinderferienwoche fand tagsüber in den Räumen der EGW Siegen-Weidenau statt und endete abends. Eben ohne Koffer. Die Nacht verbrachten die Kinder zu Hause, bevor sie am nächsten Tag wieder ausgeschlafen dabei waren.




Gemeinsam mit den Kindern reisten unser Kinder- und Jugendreferent Christian Graß und die beiden Kinderreferentinnen Jutta Schischke und Miriam Hagemeier spielerisch durch die Zeit. Die Kids konnten spannende Geschichten aus der Zeit der Bibel in aufregenden Spielen nacherleben.




Die Freizeit in Siegen-Weidenau war für Kinder von 7 bis 13 Jahren. Natürlich durfte auch eine Abkühlung bei so heißem Wetter nicht fehlen und deshalb standen Wasserspiele und ein Freibadbesuch auf dem Programm. 


Die Stimmung war super und die Mitarbeiter am Morgen ausgeschlafen.


Suchen und Finden