Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

26.03.15 -

Für Kids unterwegs im Siegerland und Wittgenstein


Oberschelden:

Vom 4. – 8.03.2015 war ich mit dem „Schiff“ in Oberschelden. Jeden Tag kamen mehr Kinder zum Programm und waren ganz begeistert dabei. Selbst die Kuchen waren mit viel Liebe zum Detail gebacken. Mit voller Begeisterung staunten die Kinder, was Jesus alles kann.

 


Bad Berleburg:

Am 15.03.2015 trafen sich Jung und Alt im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinschaft in Bad Berleburg. Im Rahmen des „Johannes 3,16 Projekts“ sahen Kinder und Erwachsene im Familiengottesdienst, dass es nur einen Weg zu Gott gibt. Dort staunten sie bei einem Experiment, was es heißt, dass Jesus uns die Schuld vergibt.

 




Mi-Ki-Tag in Niederndorf:

Über 200 Kinder trafen sich am 21.03.2015 in der Schulsporthalle in Niederndorf. Das Thema des diesjährigen Mi-Ki-Tags war: „Zeuge(n) gesucht“ – Jesus erleben und weitergeben. Beim Vormittagsprogramm wurden die Kinder in ein Erlebnis involviert, bei dem je ein Kind in zwei Schlauchbooten, vom einen Ende der Turnhalle zum andern, über die Menge gehoben wurde. Das war eine geniale Erfahrung!



Bei dem Anspiel über eine Gerichtsverhandlung wurden Zeugen gesucht, um einen mysteriösen Fall aufzuklären. Ein Toter wurde wieder lebendig, nachdem er einen anderen Toten berührt hatte. Die Kinder waren ganz überrascht, dass diese Geschichte in der Bibel steht. Für alle Neugierigen zum Nachlesen: 2. Könige 13,20-21. Die Kinder haben die Möglichkeit bekommen, selbst Zeugen zu werden und von dem zu erzählen, was sie mit Jesus erlebt haben. Bei der Abschlussveranstaltung standen drei Kinder auf der Bühne und haben den anderen erzählt und bezeugt, was sie selbst mit Jesus erlebt haben. Nach und nach kamen mehr Kinder und wollten was erzählen, weil sie sich an Erlebnisse mit Jesus erinnerten. Ist das nicht super!? Es werden immer noch Zeugen für Jesus gesucht. Bist du schon ein Zeuge für Jesus!?


Ihre Tatjana Heinzelmann
dzm-Kinderreferentin

Suchen und Finden