Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

18.02.15 -

Schatzsuche im Trödel


Wilnsdorf. Spannende fünf Kindertreff-Tage liegen hinter Kinder- und Jugendreferent Christian Graß. Gemeinsam mit Kinderreferentin Annika Krause und ihrem Team aus der FeG Wilnsdorf begab er sich vom 13. bis 17. Februar auf Schatzsuche mit Uli&Bo auf dem Dachboden der Oma.




Dabei fanden sie eine uralte Bibel, die voller spannender und aktueller Erlebnisse steckte. Jeden Tag erzählte die Oma den rund 40 Kindern meist eher unbekannte Geschichten aus der Bibel. Zum Beispiel wie der Prophet Hesekiel eine Schriftrolle verspeisen musste, die nach seiner Aussage „süß wie Honig schmeckte". Oder die kluge Abigaijl, die ihrem Mann Nabal das Leben rettete, in dem sie mit einem guten Essen einen gefährlichen Streit schlichtete.


Mittendrin gab es einen gut besuchten Gottesdienst, zu dem die Kinder ihre Eltern mitbringen konnten. Natürlich gab es auch viel Musik und auch Spiele kamen nicht zu kurz. In den anschließenden Kleingruppen bastelten die jungen Besucher an einem Tag Freundschaftscollagen oder auch eigene Papyrusrollen. 




Das Mitarbeiterteam, das überwiegend aus Teilnehmern des Jugendkreises der FeG bestand, war hochmotiviert und begeisterte die Kinder mit viel Spaß für ein Leben mit Gott.

l CG 18.02.2015


Suchen und Finden