Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

30.11.14 - MAM - Begegnung im Advent

Schorssow.
Es ist schon eine langjährige Praxis: Elisabeth und Bernhard Scharrer gestalten das Programm der Adventsfeier bei der Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Schorssow. So auch dieses Jahr. Das abwechslungsreiche Programm unter dem Motto „Begegnung im Advent“ fand wieder großen Anklang. Es begann 
mit gemeinsamem Singen und Lesung von erheiternden Gedichten. Bei Kaffee und Kuchen gab es dann angeregte Gespräche.




Im zweiten, größeren Programmblock gab es Wissenswertes über den Nürnberger Christkindlesmarkt, die Herkunft des Rauschgoldengels und des Elisenlebkuchens. Ganz gespannt waren die Besucher auf den Basteltipp. Eine Besucherin beteuerte: „Frau Scharrer, ihre Basteltipps habe ich bisher jedes Jahr selbst angewendet und die Ergebnisse fanden immer freudige Abnehmer in Mecklenburg und bis hin zu den Verwandten in Berlin!“




Wieder wurde gesungen und dann kam der Verkündigungsteil, denn was wäre eine Adventsfeier ohne Hinweis auf den gekommenen und wiederkommenden Heiland. In Form eines selbst verfassten Anspiels bezeugten Elisabeth und Bernhard Scharrer, dass Jesus Christus der größte Schatz ist, den ein Mensch finden kann.



 


BS





Suchen und Finden