Sie sind hier:  Home

News

Aktuelles - Meldungen - Nachrichten - Ideen

01.09.14 -

Glaube? gefällt mir! 


Dümmerlohausen. Unter dem Thema "Glaube? Gefällt mir!", angelehnt an soziale Netzwerke, trafen sich 180 Konfis und 50 Mitarbeiter aus sechs Gemeinden von Donnerstag 28. bis Sonntag 31. August im Jugend- & Freizeitheim Dümmerlohausen zu einer gemeinsamen Freizeit. Das Haus war so richtig voll.

 


Die Aussage von Hans Christian Graß, der durch Theater, Musik und Videoclips unterstützten Message: „Du bist Gott wertvoll, er will dir helfen und in Beziehung zu dir leben“ konnten die Konfis in drei „PowerHours“ erfahren.


Das gemeinsame Singen mit einer tollen Band, eine witzige „Wetten dass“-Show und ein großes Marktfest, bei dem sich die einzelnen Orte mit leckeren Gerichten, neuen Spielen und ausgefallener Dekoration mächtig ins Zeug legten, begeisterten die Konfirmanden. Das Engagement beim Marktfest wurde sogar von einer unabhängigen Jury mit Pokalen ausgezeichnet.



Vormittags standen verschiedene Sportangebote zur Wahl, nachmittags konnten sich die Konfirmanden bei zwanzig verschiedenen Workshops ins Zeug legen. Von Bodypainting über HipHop, Radtour und Kajakfahren auf dem Dümmersee, bis hin zum Basteln, war für jeden etwas dabei.



Eine Thomasmesse war der thematische Höhepunkt des Konfi-Castles und bot mit verschiedenen Stationen Raum für persönliche Gottesbegegnungen. Alles in allem war das Konfi-Castle für die Teens eine wichtige Station auf ihrem Weg zu einer bewussten Konfirmation und lebendigen Gottesbeziehung.

l HCG 01.09.2014

Suchen und Finden